Veranstaltungsrückblick

Nasen und Nymphen 2015

1

Nasen und Nymphen Plakat.pdf

 

Faschingsumzug 2015

 

 

 

 

Oktoberfest 2014

 

 

 

bis Oktober 2014 Lesen verbindet (Kinderbücher im alten Glanz)

 

Sonntag 05.05.2013

 

Museumseröffnung  mit Präsentation

"25 Jahre Ruperti Kirtags-Drucke" auf von dem Elsbethener Buchbindermeister Hans-Peter Frank handgeschöpften Papier.

Eine Spende von Hr. Günther Uitz, ehem. Geschäftsführer der Druckerei Huttegger

 

 

 

Seifensieden im Museum 

 

Am 14. 3.fand im Museum ein Einführungskurs in die uralte Kunst des Seifensiedens statt.

Die Leitung hatte Frau Annamaria Dürager die uns schon beim letzten Oktoberfest ihre Kunst vorführte.

Es war ein besonders lehrreicher und auch unterhaltsamer Nachmittag an dem neun Personen mit Begeisterung teilnahmen.

Bei Interesse könnte dieser Kurs auch für Berufstätige an einem Abend wiederholt werden. Wir bitten um Anmeldung 06763158590.